Vordächer

Brauchen Sie weitere Informationen oder ein individuelles Angebot?

So ein Hauseingang ist einladend!

Vordächer aus einer geschweißten, pulverbeschichteten Aluminium-Konstruktion mit UV-stabilisierter, abriebfester Verglasung bieten Besuchern und Bewohnern schon vor der Haustür nicht nur Schutz vor Wind und Wetter. Sie sind auch Visitenkarte und vermitteln einen ersten Eindruck über das Haus und seine Bewohner. Neben den „gängigen“ Dachformen ist auch eine Kombination verschiedener Dachtypen oder eine individuelle Konstruktion möglich. Sogar Kellertreppen können überdacht werden.

Leicht und wetterfest – Aluminium-Vordächer

Regen, Schnee, Wind, Dunkelheit – unter solchen Voraussetzungen ist es normalerweise nicht sehr angenehm, vor einer verschlossenen Haustür warten zu müssen, bis der freundliche Bewohner öffnet. Auch für die Bewohner selbst ist es unerfreulich, unter solchen Bedingungen z.B. den Hausschlüssel zu suchen.

Normalerweise! Das gilt aber nicht mehr, wenn die Haustür durch ein Vordach und evtl. Seitenwände vor den Unbilden des Wetters geschützt ist. Doch ein Aluminium-Vordach  kann noch mehr: Es dient als Visitenkarte und vermittelt einen ersten Eindruck über das Haus und seine Bewohner. Am Tag kommt die moderne Dachform zur Geltung und nachts verbreitet eine entsprechende Beleuchtung nicht nur ein Gefühl von Sicherheit, sie heißt mit ihrem warmen, einladenden Licht auch herzlich willkommen.

Das Vordach besteht aus einer geschweißten Aluminium-Konstruktion, die in einem Stück pulverbeschichtet wird. Je nach Geschmack und Haustyp sind alle Farben der RAL-Karte lieferbar. Neben den „gängigen“ Dachformen,  ist es auch möglich, verschiedene Dachtypen zu kombinieren oder ganz individuelle Konstruktionen erstellen zu lassen. Sogar die Überdachung von Außen-Kellertreppen ist möglich. Die Verglasung besteht aus UV-stabilisierten und abriebfesten Polycarbonatplatten.

Abhängig von den Abmessungen des Daches, der Form und der Eindeckung können die Dächer freitragend oder über eine Wandschiene montiert werden. Bei dieser Montagemethode wird zuerst die Wandschiene befestigt, in diese wird dann das Vordach eingehängt. Je nach Breite können hier eine entsprechende Anzahl von Niedervolt-Stiftsockellampen integriert werden.